HINWEISE ZU EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Hinweise zu eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktbewegungen gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Gespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page